Abschoi!

 

PunkRock aus Neustrelitz

 

Abschoi!, das sind wir!

Toni R. Örni, Toni W. und Stuii!

Als wir uns im Jahr 2012 in dieser Besetzung zusammengefunden hatten, verschwendete keiner von uns einen Gedanken daran, was einmal aus uns werden könnte. Aus Spaß an der Musik entwickeln sich stetig neue Lieder, die sich mit scherzhaften sowie ernsten Themen beschäftigen.

Das wichtigste an unserer Musik? Laut und einfach muss es sein. Wir beschäftigen uns genauso mit sozialkritischen Themen wie mit Freundschaft und dem Spaß am Leben.

 

Meilensteine:

2013 ergatterten wir durch den Sieg beim Shop2Rock Bandcontest in Neustrelitz einen Auftritt beim Festival Rock im Wald Wokuhl wo man zusammen mit Pandoras Bliss und den Bomberlundern den Abend gestaltete.

Im Proberaum ist die offizielle Hymne des SV Traktor Watzkendorf entstanden die auf unserem ersten Album erschienen ist.

 

Im Juni 2014 stellten wir ein Open Air Konzert zum Dorffest in Watzkendorf auf die Beine.

Irgendwann 2015, es war warm draußen, haben wir nochmals den Shop2Rock Bandcontest gewonnen. Publikums- und Jurypreis. Keine Ahnung warum, aber wir waren die besten. Genaueres dazu ist in der rauschenden Feiernacht leider verloren gegangen.

2016, auch im Sommer haben wir dann einen neuen Anlauf auf den Shop2Rock Bandcontest genommen und sind dabei zweiter geworden. Um diesem Negativtrend entgegen zu wirken, werden wir wohl nie wieder einen Contest spielen =D

 

Seitdem ist es ruhig um uns geworden. Drei Kinder sind geboren, der Proberaum musste gewechselt werden und nebenberufliche Weiterbildungen wurde begonnen. Und arbeiten generell, nunja =) ist halt irgendwie auch Scheiße aber notwendig.

 

Musikalische Einflüsse: Broilers, Berliner Weisse, 4Promille, Perkele, Ramones, Feine Sahne Fischfilet

weiter zu: